sueleh

was mache ich mit meinem freistehenden Schornstein

sueleh
8 years ago

In meinem Wohn-/Essbereich steht der Schornstein immer noch im Rohzustand, weil ich mich nicht entscheiden kann. Verputzen, dann streichen, aber wie? Farbig, Beton-, Metall- oder Rostoptik?

Bruckmosaik- oder Kieselfliesen? Oder alte Klinkerverblender? Oder, oder , oder....

Kurz zum Umfeld: Es ist ein Holzhaus, Holzwände sind tranparent weiß gewachst. Der Boden ist ein offenporig, rauh geschliffener Gussasphalt in Terrazzo-Optik; Küche in Edelstahl und Holz, Möbel zwischen industrial und nordisch, Der Raum ist bis unter den Giebel offen.

Ach so, es soll ein Holzofen/Werkstattofen vor den Kamin.

Hat jemand einen Rat, eine Idee....


Comments (5)

  • PRO
    Studio Stern
    8 years ago
    Das ist ein großartiges Raumelement .... weiß streichen und einen vertikalen Garten an allen 4 Seiten mit Moos / Farnen / etc. ausschließlich grün ... {{attachment:1324053}}
  • PRO
    Hamburger Hütten
    8 years ago

    Hallo,

    Ihr schönes Haus ist aus so ehrlichen, greifbaren Materialien erbaut, dass ich an Ihrer Stelle auf alles mit dem Zusatz -optik verzichten würde. Auf den ersten Blick würde sich das Anthrazit der Fenster und des Bodens (vielleicht auch ein, zwei Nuance heller) gut einfügen, aber auch die Holzverkleidung der Wände scheint mir nicht ganz abwegig. Das hängt sicher auch davon ab, wie der Ofen aussehen wird. Falls Sie das Brennholz nicht direkt um die Ecke lagern, könnten sie es auch seitlich am Kamin aufstapeln - in dem Fall böte sich ein schlankes Regal in schwarz, anthrazit, verrostet oder auch Edelstahl an.

  • PRO
    Xylotec GmbH
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    Hallo,

    ich bin neu bei Houzz. Ich werde in kürze ein neues Projekt vorstellen, das genau Ihr Problem beschreibt. Besuchen Sie unser Profil.

  • PRO
    raumkonzepte
    8 years ago

    Hallo,

    ich sehe da noch einen gelben Stopfen in der Schornsteinöffnung. Soll denn noch ein Kaminofen angeschlossen werden? Das ist sicher entscheidend für die Gestaltung des Schornsteins.

    Freundliche Grüße
    Juana Fritsch

  • sueleh
    Original Author
    8 years ago

    Hallo,

    an den gelben Stopfen soll in Kürze ein kleiner Kaminofen angeschlossen werden. Inzwischen ist es mir auch gelungen, den Schornstein zu verputzen. (mein persönliches Highlight der Arbeiten, die ich selbst durchführe; quasi freistehend, 5 m hoch und 33 cm breit - mach ich bestimmt nie wieder) Der Putz ermöglicht mir zumindest, den Schornstein noch zu streichen und ein weiteres Jahr darüber nachzudenken :-)

    Viele Grüße

    Susanne

Ireland
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.