christo

UMFRAGE: Servietten – Papier oder Stoff?

Christo Mitov
8 years ago

Bevorzugst Du bei Servietten lieber die günstigen aus Papier oder edlere aus Stoff?

Dana Point 0423 · More Info



Papier
Stoff

Comments (12)

  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    Manchmal greife ich auch nur zur Küchenrolle. Für Gäste gebe ich mir aber mehr Mühe :)

  • Linus Reimann-Kaißer
    8 years ago

    Christo Mitov: Eine Küchenrolle mit Blümchen?


    Christo Mitov thanked Linus Reimann-Kaißer
  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    @Linus Reimann-Kaißer: …und Duft! :)

  • Frederick Basting
    8 years ago
    Auf jeden Fall Stoff.
    Für mich weniger eine ästhetische Frage, als eine praktische Frage. Stofftücher sind stabiler, individuell und wiederverwendbar. Außerdem ist es eine einfache Möglichkeit den Papiermüll zu reduzieren.
  • PRO
    Anthell Electronics
    8 years ago

    Für uns Papierservietten, gibt es passend zu allen Anlässe in schönen Farben und mit tollen Motiven! Die Sache mit dem Papiermüll ist natürlich nicht so toll - aber wegen einmal Mundabwischen die Waschmaschine und das Bügeleisen anzuwerfen auch nicht wirklich.

  • lillylindner
    8 years ago

    Ich finde Papierservietten super. Wie schon gesagt, da gibt es tolle Muster und Designs... und auch ich bin der Meinung, dass es sich im Bezug auf umweltfreundliches Denken nichts nimmt, ob man eine Papierserviette in den Müll wirft oder die Waschmaschine anmacht...

  • midmodfan
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    Man macht ja aber (sofern man bei Verstand ist) nicht wegen einer Serviette die Waschmaschine an, oder? Die Servietten werden also mit der üblichen Wäsche gewaschen, was nichts extra kostet.

    Für mich ist die Frage eher eine des Anlasses. Eine festliche Einladung oder ein romantisches candle light dinner verlangen nach Stoffservietten, während für eine Gartenparty Papierservietten genau das Richtige sind. Man kann sie auch noch zum Auswischen von Pfannen o.ä. verwenden, so dass sie nicht fast unbenutzt im Müll landen.

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8 years ago
    Ich bin da aus praktischen Gründen der Papierfan.
  • PRO
    Raumausstattung Brixner
    8 years ago

    Stoff muss man reinigen, ist jedoch schöner.

  • Corinna K
    8 years ago
    Meistens Stoff, sonst Papier, niemals Küchenrolle.
  • PRO
    Gardinen Mucke
    8 years ago

    Stoffe sind hochwertiger und auch etwas Besonderes.

Ireland
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.