webuser_23156574563

Kosten sparen durch selber machen?

Sanitärartikel kosten beim Handwerker doppelt und dreimal so viel wie im Internet (gleiche Marke). Wasser- oder Toiletteninstallation würde ich nicht selbst machen, aber ich habe kein Problem, einen Handtuchhalter, ein Regal oder eine Duschstange zu bestellen und selbst an die Wand zu dübeln. Wie geht Ihr damit um?

Comment (1)

  • PRO
    hansen innenarchitektur
    2 months ago

    Im Prinzip kein Problem, nur bei der Brausestange in der Dusche wäre ich vorsichtig, denn beim Bohren durchstoßen Sie die Abdichtungsebene unter den Fliesen - das kann auf Dauer zu Feuchtigkeitsschäden führen. Hier würde ich eine Brausestange zum Kleben empfehlen, sofern die Fliesen einigermaßen glatt sind. Das Gleiche gilt für alles, was in der Dusche angebracht wird: Ablagen, Haken, Abzieher etc.

Ireland
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.