webuser_257559371

Gestaltungsidee für Eingang gesucht

Kathrin
4 years ago

Das ist der Eingangsbereich unseres Hauses.


Wir hätten gerne eine Haustüre ohne Glaseinlage. Ich finde geschlossene Haustür immer schöner.


Das ist jedoch das Problem, dass ich dann im Eingangsbereich kein Tageslicht habe. Die gegenüberliegende Tür ist die Türe zum Bad. Hier eine Glastür einzusetzen ist auch blöd. Generell hätte ich in der Nische gerne so Einbauschränke mit einer Bank (BeispielBilder angefügt)


Um nun zum einen Licht in den Gang zu bekommen u zum anderen die lange Wand zu gestalten,



benötige ich nun Ideen.


Unsere bisherigen Überlegungen: auf der langen Wand (rechts rot markiert - die Tür wurde entgegen dem Plan nicht gesetzt) ein hinterleuchtetes Bild, Fototapete, Holzriemchen oder Ähnliches zu machen u die Decke abzuhängen mit indirekter LED Beleuchtung.

Alles Ideen, aber ich bin unschlüssig. Vielleicht kann mir jemand helfen u hat gute Ideen.

Comments (14)

  • Helvi
    4 years ago

    könntest du sie satinierte Seitenteile neben der Haustür vorstellen? Sie sorgen für Licht, man kann aber nicht hineingucken.

    Oder falls ihr über der Tür Platz haben solltet, könntet ihr über der Tür einen Lichtausschnitt machen?

  • Helvi
    4 years ago

    Seitenteile satiniert

  • Helvi
    4 years ago

    was ist über dem dunklen Eingangsflur?

  • Helvi
    4 years ago

    vllt ginge auch ein Fenster, das quer angeordnet ist. Ich glaube, das heißt Fensterband....

  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    4 years ago
    last modified: 4 years ago

    Hi, eine Idee wäre auch den Schrank nicht bis ganz nach vorn zu führen, sondern im vorderen Bereich doch ein satiniertes Glaselement einzusetzen und ein Bank wie gewünscht davor zu platzieren.



  • PRO
    wertdesign andrea mörsdorf
    4 years ago

    Auch ich würde empfehlen, neben der Türe ein satiniertes Fensterfeld einzuplanen und eine Bank dort zu positionieren. Das würde auch der Eingangssituation entgegen kommen. Etwas mehr Willkommen und nicht so schlauchig. Zusätzlich würde ich tatsächlich auch in der Badtüre ein satiniertes Glas integrieren. Tageslicht ist etwas wertvolles. Und bitte den Eingangsbereich nicht so sehr zu bauen.

  • Bettina Volk
    4 years ago

    Wenn Sie einen Bungalow haben, gingen auch Tageslicht Spots...

  • Susa Höhne
    4 years ago

    Ich hätte ebenso die Idee von Patrick Fischberger vorgeschlagen.

  • Susann Hamann
    4 years ago

    wie wäre es mit einem Glasfenster direkt über der Badtür? wir haben eine ähnliche Situation und es hilft ungemein für den dunklen Flur.

  • HU-294993085
    4 years ago

    was spricht denn dagegen, das Fenster auf der rechten Seite aus dem Grundriss noch umzusetzen?

  • ankestueber
    4 years ago

    Das rechts neben der Badtür ist doch eine Tür oder welches Fenster meinen Sie?


    Ich würde bei der Haustür auch nicht auf ein Glasteil verzichten. Ebenso wichtig ist eine gute Lichtplanung.

    Ich habe hier einen Artikel aus dem Magazin 'Lösungen für schmale Flure', vielleicht bietet er Inspiration.

  • PRO
    BRÜNING INTERIORS
    4 years ago

    Ist das ein Neubau oder ein Bestandsgebäude? Falls Neubau, sollte die Tür zur Speisekammer nach links verschoben werden, um wenigstens an einer Wand ein gescheites Regal positionieren zu können...Somit wäre an der rechten Wand nun Platz für ordentlichen Stauraum. Viel Erfolg.

  • Hausmeister Krause
    4 years ago

    Puh sieht nach Reihenhaus aus. Warum kein Lichtband zwischen Arbeitszimmer und Flur, dann kann die Nische darunter für Garderobe verwendet werden. Das Bild mit der Bank, naja, da ist wesentlich mehr Platz, als er in einem 1 m Flur

Ireland
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.