dine_heimat

Gestaltungsideen Wohnzimmer mit Fernsehen. Die große Ratlosigkeit

dine_heimat
5 years ago

Liebe Community,


unser Rohbau wächst und vor meinem inneren Auge wachsen immer mehr Räume. Nur ein Raum wächst gedanklich so gar nicht. Das Wohnzimmer. Da wir nur leider die Elektroplanung finalisieren müssen stwigt leichte Panik auf bzgl. des Fernsehanschlusses. Ich bin ehrlich - wir schauen wenig bis überhaupt nicht fern aber natürlich installieren wir ihn auch im neuen Zuhause. Wir haben ihn an der Wohnzimmerinnenwand mit der Nische, quasi hinter der Treppe, vorgesehen. Nicht so prominent- um gerade nicht vom Esszimmertisch (dieser steht vor dem großen bodentiefen Fenster) fern sehen zu können. Irgendwie merke ich, dass ich gar nicht so recht weiß wohin mit Sofa, dem Fernseher und überhaupt... welche Möbel dorthin sollen. Die klassische Wohnwand wird es nicht;-) Ggf. ein “schwebendes„ Sideboard. Allerdings wird die Wand 4 Meter lang sein. Etwas viel für ein Sideboard. Hat jemand Ideen für die Gestaltung einer solchen Nischenwand? In der evtl auch ein Fernseher Platz findet?

Ich würde mich so sehr über Tips und Ideen freuen.

Comments (5)

  • dine_heimat
    Original Author
    5 years ago

  • dine_heimat
    Original Author
    5 years ago

    Danke liebe Anke. Ich hatte mich schon gewundert wo er verblieben ist und nochmals neu aufgesetzt.

  • PRO
    Farbenmühle mcdrent GmbH & Co.KG
    5 years ago

    Hallo,

    falls der Fernsehen und das Sehen darauf angenehme und kontrastreich erfolgen soll, würde ich zu einer tiefen, dunklen Farbe dahinter raten. Dadurch bekommt der Fernsehen und das Fernsehen mehr Körperlichkeit. Eine Tiefe Farbe aus einer dunklen Naturumbra und ein puristisch modernes Desing des Bildschirms würde für eine schöne, entspannende und elegante Stimmung sorgen, wenn ich den Grundriss richtig lese.

    Viele Grüße und ein gutes Gelingen für die Wohnung.... und hier eine Empfehlung aus unserer Manufaktur dazu.

    Jens Müller

  • PRO
    GANTZ – Regale und Einbauschränke nach Maß
    5 years ago

    Die Frage der Fernseherunterbringung ist immer wieder schwierig, sichtbar oder unsichtbar, solitär oder in ein Möbelstück eingegliedert...

    Eine gute Lösung könnte ein maßgefertigtes Möbelstück sein, das einfach alles unterbringt was so anfällt. Hifi-Geräte, Bücher oder sonstige schöne Stücke.


    GANTZ Wohnwand nach Maß mit integriertem TV und HiFi · More Info

    GANTZ Wohnregal um Kamin mit verdecktem TV · More Info

    GANTZ Wohnregal um Kamin mit verdecktem TV · More Info


    viele Grüße,

    Roberta von GANTZ

Ireland
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.