interieurpassion

Schlafzimmer Ideen Wandgestaltung

interieurpassion
6 years ago

Hallo Ihr Lieben,


ich beschäftige mich gerade mit der Gestaltung unseres Schlafzimmers und komme irgendwie nicht weiter...

Unsere Möbel sind soweit super untergebracht, aber ich möchte die Wand gerne gestalten, bloß wie?



Wandbilder á la Petersburger Hängung finde ich irgendwie nicht passend. Oder einfach so lassen wie es ist? Die Möbel sind dunkelbraun und die Wände (noch) in Weiß.


Über den Nachschränken habe ich jeweils ein persönliches Bild vorgesehen. Darüber sind Wandlampen angebracht.


Was haltet ihr davon?









Comments (14)

  • PRO
    raumkonzepte
    6 years ago

    Hallo interieurpassion,

    ich verstehe noch nicht genau was die beiden eingezeichneten Gitter bedeuten, Fenster oder Regale und was findet an der gegenüberliegenden Wand statt?

    Freundliche Grüße
    Juana Fritsch
    raumkonzepte

    interieurpassion thanked raumkonzepte
  • interieurpassion
    Original Author
    6 years ago
    last modified: 6 years ago



    Ohh Entschuldigung... die eingezeichneten Gitter sollen die Türen sein... Die große durchsichtige Front und die kleinen links und rechts daneben sind Fenster. LG

  • PRO
    raumkonzepte
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Jetzt sieht die Sache schon anders aus!
    Ganz ehrlich, ich würde an Deiner "Fragezeichenwand" nichts machen. Weniger ist mehr!

    Damit ein Schlafzimmer ruhig und entspannend wirkt sollte es nicht überladen werden, deshalb würde ich in diesem Raum mit wenigen Highlights arbeiten:
    1. an den Fenstern üppige bodenlange Vorhänge, die sich auf dem Bett als Tagesdecke oder Kissen wiederholen. Auf passende Bettwäsche achten!
    2. nur die Kommode wird dekoriert. Bilder, Kerzenleuchter oder Tischlampe im gleichen Stil wie über den Nachttischen. Ich könnte mir silberne Elemente gut vorstellen, die bringen ein bisschen Glam und übertreiben nicht.

    Viel Spaß beim Gestalten!

    Freundliche Grüße
    Juana Fritsch
    raumkonzepte

    interieurpassion thanked raumkonzepte
  • interieurpassion
    Original Author
    6 years ago

    Vielen Dank für das Feedback und die Tipps! Ich bin aktuell auch am überlegen es so zu lassen. Falls ich es streichen sollte, finde ich die Farbwahl auch schwierig...

  • Volkan Taskulak
    6 years ago

    Ich würde würde definitiv ein schönes Bilder und eine Ansammlung (Picture Wall) von mehreren Bildern dort positionieren :-)

    interieurpassion thanked Volkan Taskulak
  • PRO
    MURATTO Natürliches Oberflächen Design
    6 years ago

    Wie wäre es mit 3Dimensionalen Wandpaneele aus Kork? Diese können farblich auf das Raumkonzept abgestimmt werden und einen völlig anderen Look kreieren. Kann entweder Vollflächig oder partiell als eine Art Kunstwerk an die Wand gebracht werden. Inspirationen sind auf der Profil- oder Webseite reichlich vorhanden. Der Simulator ist auch eine sehr große Hilfe: http://www.muratto.com/de/erstellen

    Stehe für Rückfragen sehr gerne zur Verfügung ;)

    Herzliche Grüße

    Swetlana Reifschneider // MURATTO

    interieurpassion thanked MURATTO Natürliches Oberflächen Design
  • PRO
    Valerie´s JOY OF LIVING
    6 years ago

    Ich würde die Wand hinter dem Bett verändern.

    Entweder durch Farbe oder einer Tapete. Eine Tapete
    würde etwas Spiel in den Raum bringen und meiner Meinung nach, den Raum
    wärmer
    wirken lassen.

    lg

    interieurpassion thanked Valerie´s JOY OF LIVING
  • Stephan
    6 years ago

    ich habe ihn meinem schlafzimmer diese Tapete an eine Wand gebracht und bin immer wieder begeistert..

    https://www.houzz.de/fotos/hallway-wallpaper-ideas-phvw-vp~62519100


    https://www.wallpaperdirect.com/products/cole-son/woods/25709

    interieurpassion thanked Stephan
  • Petra
    6 years ago
    Guten Morgen, mein erster Kommentar hier

    Ich würde die Wand in Höhe der Türen farblich unterschiedlich machen. z.B. unten ein schönes weinrot oben weiss ...
    Dann könnte man noch einen schönen Spruch (Wandtatoo) vielleicht am Kopfende des Bettes anbringen ...

    Dann finde ich die Kommode zu hoch ...statt dessen eine breitere niedrigere Kommode wäre harmonischer ....

    LG Petra
    interieurpassion thanked Petra
  • Petra
    6 years ago
    ein kleiner Nachtrag noch .... ich meinte natürlich das ganze Zimmer steichen ...den Wechsel der Farbe dann in Höhe der Türrahmen ... dann wird der Raum vielleicht ruhiger ...die Türen lassen den Raum ja schon recht unruhig wirken....
    LG Petra
  • PRO
    interieur211
    6 years ago

    Ich schließe mich der Idee an, die Wand, bzw. jedoch das Kopfteil des Bettes zu gestalten, In der Form eines schönen ausdrucksvollen Eyecatchers. Da gibt es fast nichts, was nicht geht. Eurer Fantasie ist hier keine Grenze gesetzt.

  • lotusteich
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Hallo,

    ich habe in unserem Schlafzimmer eine Wand in der Glättetechnik / Stucco Veneziano gestalten lassen von unserem Maler.

    Das ist eine Spachteltechnik auf Kalk oder Marmorbasis

    Bilder siehe mal hier
    Gibt es in den verschiedenen Farben. Hier ist unsere Wand:

    Unser Häusle · More Info

  • PRO
    Identity-Art
    6 years ago

    Hallo,

    ich würde definitiv auch ein oder mehrer Bilder an der Wand sehen.

    Falls Du hier Unterstützung benötigst und es für Dich eine Option ist, ein individuell für Euch Bild anfertigen zu lassen, dann schaue gern hier:

    https://identity-art.de/

    Sonnige Grüße,

    Susanne

Ireland
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.