cornelius_henning

Tipps zur Farbgestaltung im Flur

Hallo Gemeinde,

Ich Suche euren Rat zur Farbgestaltung in unserem Flur. Anbei seht Ihr einen nicht unbedingt maßstäblichen Grundriss. Der Boden ist ein dunkler Holzfußboden. vorgestellt habe ich mir ein helles mattes Grau wollte aber eventuell auch eine Akzent Farbe zusätzlich verwenden.

Die Möbel werden wohl weiß schlicht in moderner Ausstattung sein.

Vielleicht habt ihr noch Anregungen oder Ideen.

LG

Comments (10)

  • PRO
    Bernhardt Wohnraum & Design
    7 years ago

    Ein schönes grau ist bestimmt sehr schön. Ich persönlcih würde die Wand mit der Küchentür für einen Farbakzent wählen. Ein schönes grün oder einen Beerenton. Am Ende ist das Geschmackssache.




    Die oberen beiden, die unteren beiden oder aber Farbe 2 und 4 geht auch :) mein Favorit sind aber 3 und 4 :)

  • Cornelius Henning
    Original Author
    7 years ago

    die 3/4 Kombination gefällt mir gut


    eine Idee die ich noch hatte war es die Nische oder die Decke abzusetzen

  • Cornelius Henning
    Original Author
    7 years ago

    decke weiß lassen und mit einer leiste auf die Wandfläche runterziehen wäre eine Idee

    die feinen farben hatte ich im sinn und dort die färbe Dächer von Paris NO. 6 aber dafür noch die ergänzende farbe für die Nische oder anders wo

  • PRO
    Bernhardt Wohnraum & Design
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    Je nachdem wieviel Licht einfällt 06 und 08 kombinieren. 08 als Grundton und 06 für die Akzente :) Küchenwand und Nische

  • Cornelius Henning
    Original Author
    7 years ago

    ja das ist eine gute Idee

  • PRO
    Bernhardt Wohnraum & Design
    7 years ago

    Bitte Bilder schicken :)

  • PRO
    Christian Schipke by BoConcept München
    7 years ago
    Sehr edel wirkt auch ein dunkler Flur mit guter Beleuchtung. Sehr schön ist auch ein Grün
  • PRO
    Raumausstattung Thomas Schmuck
    7 years ago

    Ein kleiner Tipp. Es wird immer nur von Farbe geredet. Diese sollte aber in 'Form einer Tapete daherkommen. Wieso? Viel Dankbarer was Flecken angeht. Bei einem Flur mit viel Durchgangsverkehr passiert das schnell. Es gibt nämlich nichts schlimmeres als eine frisch gestrichene Wand mit Streifen nach einer Woche. Auch kann man einen Flur ruhig etwas mutig gestralten, da man sich dort nicht dauert aufhält. Auch die Schuhe sollten nicht sofort am Eingang zu sehen sein.

  • PRO
    Bernhardt Wohnraum & Design
    7 years ago

    Ich bin mit Sicherheit niemand der ungern Tapete empfield. Es gibt tolle Tapeten und auch strapazierfähige Tapeten. Omesco oder Arte nur mal als Beispiele haben tolle Tapeten. Smita, Essener und auch Rasch oder AS-Creation, sowie Marburger. Sogar JAB Anstötz biete tolle Tapeten an.

    Allerdings hatte ich hier eher das Gefühl das es um Farbe geht statt Tapete, das diese gegen Flecken resistenter ist als Farbe geht in den Bereich Kompaktvinyl.

    Bedrucktes Flachvlies ist auch robust gegen Gebrauchsspuren, gibt es in vielen Büchern, sehr schön. Wenn der Untergrund super schön glatt ist und einheitlich in der Farbe.

    Ich denke man geht auch gern auf Farbe weil es Online einfacher zu beraten ist.

    Also, sorry Herr Henning. Thomas Schmuck hat recht Tapeten sind toll und eine schöne Möglichkeit zur Gestaltung. Allerdings finde ich es hier sehr schwierig zu beraten, tue dies aber sehr gern. Sind sie an Tapeten interessiert rufen sich mich unverbindlich an :) und dann helfe ich telefonisch weiter.

Ireland
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.