felicitas2015

Küche: ich will keine Fliesen mehr!

felicitas2015
9 years ago
Hallo! Wir wollen unsere Küche komplet renovieren: die Decke bleibt mit ihre Holzdecke. Aber der Rest wird modern-minimalist. Meine Frage ist: wie kann ich meine Wände von Wasser & Co schutzen, wenn wir keine Fliesen mehr wollen? Für die Nische möchte ich, vielleicht, einen Fliesenspiegel. Aber der Sink ist vor dem Fenster und deshalb muss man nur ein 12 cm-breit Band schutzen. Ich möchte einen Putz oder etwas anders, das für die ganze Küche geeignet wäre. Was ist Ihr Vorschlag? Danke!

Comments (10)

  • Norbert Danisch
    9 years ago
    hallo, normalerweise nimmt mann da Silkionfarbe!
    Aber im Handwerkermarkt, kann man dich sicher noch etwas genauer beraten!

    Gruß
    felicitas2015 thanked Norbert Danisch
  • Frank Ragan
    9 years ago
    Man kann auch "Elefantenfarbe" benutzen, gibts auch im Baumarkt. Diese Farbe ist dann einfach abwaschbar. Haben wir auch in unserer Küche benutzt. funktioniert super.
    felicitas2015 thanked Frank Ragan
  • Linus Reimann-Kaißer
    9 years ago
    Unsere Vormieter haben eine Wand mit Silikonfarbe bearbeitet. Mei, was haben wir geflucht, bis wir das überstreichen konnten...
    felicitas2015 thanked Linus Reimann-Kaißer
  • Sandra Zemke
    9 years ago
    Ich würde Glas statt Fliesenspiegel nehmen - ist ja in vielen Farben und auch mit Motiv möglich. Edel und gut zu putzen.
    felicitas2015 thanked Sandra Zemke
  • christoph1963
    9 years ago
    Ich habe neulich "Kieselsteine" ein Mosaik aus geschnittenen Steinen, total unregelmäßig, aber sehr ansprechend, verlegt. Gefällt allen sehr gut.
  • PRO
    Caspar GmbH
    9 years ago
    Hinterbedruckte gehärtete Glasplatte. Lässt sich individuell im Maß und Motiv bestellen.

    Tapete (digital bedruckt?) kleben und mit Tapetenschutzlack versehen.
  • tkgraf78
    9 years ago
    Hier kann ich Tadelakt nur empfehlen. Vor allem für die Küche. Absolut diffusionsoffen, wasserdicht und in allen Farbtönen aus der Natur abtönbar.
    Wir haben es in den Bädern. Top Raumklima, feuchtigkeitsregulierend
    Einfach mal googeln. Einzigartig, hat nicht jeder
  • f7qqq
    9 years ago
    haben ebenfalls Elefantenhaut über die gestrichene Wand. Klappt super, sogar hinter dem Kochfeld und der Spüle
  • Christo Mitov
    7 years ago

    Hey @felicitas2015 wie sieht deine Küche nun nach der Umgestaltung aus? Bin gespannt auf das Ergebnis!

Ireland
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.