christo

UMFRAGE: Mit oder ohne Teppich?

Christo Mitov
9 years ago
Jetzt bist Du dran: Was ist Dir lieber? Hart oder flauschig? Warm oder kalt? Teppich: Ja oder sein lassen?
Auf jeden Fall mit Teppich!
Teppiche sind überbewertet!

Comments (111)

  • PRO
    Holz Wagner GmbH
    8 years ago

    Teppiche sind oftmals nur Staubfänger. Zwar fußwarm aber oftmals sind in den modernen Häusern sowieso Fußbodenheizungen integriert.

    Beim Kauf des Dielenbodens wird viel Geld ausgegeben und Wert auf die Optik gelegt. Und dann soll er von einem Teppich verdeckt werden?

  • PRO
    Ilka Teige-Zuzak Stylisten
    7 years ago

    Mit Teppich ist es gemütlicher!

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    7 years ago
    Ich kann diesen Stolperfallen nichts abgewinnen. Gerade bei älteren Menschen stellen sie ein nicht unerhebliches Sturzrisiko dar.
  • PRO
    Teppichgalerie Mona Tex
    7 years ago

    Mit Teppich natürlich

  • PRO
    Amir Teppiche Pirmasens
    7 years ago

    Teppich gibt eine Harmonie!

  • PRO
    cb raumgestaltung
    7 years ago

    Mit Teppich finde ich es wohnlicher!

  • PRO
    Der Schreinermonteur
    7 years ago

    Ein schöner Teppich versprüht Harmonie im Zimmer.

  • PRO
    Krupper & Schäfer GmbH
    7 years ago

    Ohne Teppich gefällt es mir besser

    Parkett verlegen · More Info

  • PRO
    WandbilderXXL
    7 years ago

    Bei Parkett würde ich maximal einen Läufer empfehlen. Da das Holz des Parketts in der Regel sehr warm und wohnlich wirkt.

  • PRO
    SieMatic - moebelplus Deutschland GmbH & Co KG
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    Wir verwenden Teppiche überwiegend als Akzentsetzer und/oder Farbtupfer. Vor allem da, wo es gemütlich werden soll: z.B. bei Sofa und Couchtisch. Diese Wohnbereiche bekommen dadurch gleich viel mehr Flair. Ansonsten geht die Tendenz eher zu Fußbodenheizungen - da sind Parkett und Fliesen sowieso wunderbar warm :)

  • PRO
    Uwe Haase Service & Montage
    7 years ago

    auch ohne teppich ein sehr schön

    Referenzbilder · More Info

  • PRO
    Kern-Design Innenarchitektur + Einrichtungsatelier
    7 years ago

    Mit Teppich!

    Interior Concepts · More Info

  • PRO
    Kern-Design Innenarchitektur + Einrichtungsatelier
    7 years ago

    Teppich als Gestaltungsmittel und zugleich als akustisches Element verbindet zwei wichtige Eigenschaften. Wir zonieren damit Bereiche, geben Ihnen den nötigen Halt im Raum und können somit auch kleinere Räume leichter ablesbar gestalten. Dabei ist natürlich auf die bauliche Gegebenheit zu achten, wie z.B. Fußbodenheizung, Verkehrswege etc. Damit auch die Hygiene immer ihren Stellenwert behält, passen wir die Qualitäten auf die jeweiligen Wohnungsbereiche an. So können wir im Esszimmerbereich mit strapazierfähigen Fasern ebenso das richtige Ambiente zaubern, wie mit feinem Garn herrliches "Barfußlauf-Feeling" etwa im Schlafzimmer oder Wohnzimmer. Unsere individuelle Entwürfe werden ausschließlich in Europa gefertigt...hier entsteht gerade ein Teppich in Bamboo in einem unserer Designs für einen Kunden in Süddeutschland.




  • PRO
    agadon - wärme und mehr
    7 years ago

    Wenns schon nicht wegen der Wärme ist, ein Teppich bringt einfach noch die heimelige Wohlfühlatmosphäre mit sich. Er sollte jedoch nicht zu pompös und auffällig sein, sondern sich in den Raum integrieren.

  • PRO
    Günter Mader Architekt
    7 years ago

    Mit Teppich ist es gemütlicher!

  • PRO
    Wörlich Raum
    7 years ago

    Ich schließe mich an: Mit Teppich!

  • PRO
    User
    7 years ago

    mit!!!

    Unsere Projekte · More Info

  • PRO
    ARIANA RUGS INC. Hamburg
    7 years ago

    am liebsten mit:

    Ariana RUg · More Info

  • PRO
    User
    7 years ago
    Fliesen mit Fußbodenheizung, das ist auch sehr gemütlich.
  • PRO
    Raumausstattung Attinger
    7 years ago

    Teppichboden sorgen für tolle Wohnatmosphäre und sind auch für Allergiker super geeignet

  • PRO
    Tischlerei Thamm
    7 years ago

    Mit Teppich finde ich es schöner.


  • PRO
  • Kira Plastrotmann
    7 years ago
    Mit Teppich ist es eindeutig gemütlicher.
  • PRO
    raumwerke GbR
    7 years ago

    Wo Teppiche hingehören, wie auf dem Foto links, auf jeden
    Fall. In Bewegungsräumen, wie auf dem Foto rechts, kann man auch gut darauf
    verzichten. Die Frage lässt sich also nur situationsabhängig beurteilen. Ich
    mag Teppiche, aber keine Teppichböden.

  • User
    7 years ago

    Teppiche im Wohnbereich garantieren ein Wohlbefinden

  • PRO
    Schreinerei Michael Horlebein
    7 years ago

    Ein schöner Teppich verschönert den Raum

  • PRO
    Rank Heimdecor
    7 years ago

    Teppich in Kombination zu Parkett- oder Fliesenfussboden kreiert sofort Wohlfühlambiente.

  • PRO
    Shyrdakjurte
    7 years ago

    Auf jeden Fall mit Teppich, besonders im Wohn- und Schlafbereich. Kennt ihr schon die kirgisischen Shyrdak Teppiche?




    Wunderbar weich, schallhemmend und geben ein tolles Raumgefühl!


    www.shyrdakjurte.com

  • PRO
    Kutzner Raumausstattung & Gebäudeservice
    7 years ago

    natürlich mit Teppich

  • PRO
    ASTRID HARNISCH
    7 years ago

    Kelim Teppiche passen immer zu jedem Stil. Ich rate eher von Teppichboden ab.

  • PRO
    User
    7 years ago

    Ich mag es weich unter den Füssen.

  • PRO
    Malermeister Thomas Altmann
    7 years ago

    keinen Teppich!

  • PRO
    Aziz Interieur
    7 years ago

    Für Teppich, weil das wohnlicher ist.

  • PRO
    Möbel Krüger
    7 years ago

    Teppich mit schönem Design.

  • PRO
    Bernd Faßbender Raumausstattermeister
    7 years ago

    Ich schließe mich an, mit Teppich!

  • PRO
    Steinlese Natursteine
    7 years ago

    Auf jeden Fall ohne Teppich!!

  • PRO
    Gstöttner Raumausstattung GmbH
    7 years ago

    In dem Fall mit Teppich!

  • PRO
    Raumausstattung Roser
    7 years ago

    Auf jeden Fall mit Teppich. Er ist für Allergiker geeignet und bindet den Staub.

  • PRO
    der Holzprofi
    7 years ago

    Wirkt wohnlicher, nicht so nackt

  • Annagretel Pein
    7 years ago

    Habe ein kombiniertes Wohn-Arbeitszimmer mit Dielenboden. Mit Teppich würde der Raum viel kleiner wirken - habe es ausprobiert. Einen kleinen ( runden) Teppich gibts nur vor dem Schreibtisch, damit der Boden nicht vom Schreibtischstuhl verkratzt.

  • PRO
    Peter Hinschläger Fotografie
    7 years ago

    mit Teppich sieht gemütlicher aus.

  • PRO
    LOCH Raumausstattung
    7 years ago

    die Raumakustik verbessert sich dadurch

  • PRO
    Plameco
    7 years ago

    ohne!

  • PRO
    Möbel LETZ
    7 years ago

    Wir bevorzugen die warme Variante mit Teppich.

    Schlafzimmer KSW level 2 von Wellemöbel · More Info

  • PRO
    Bulthaup Frankfurt
    7 years ago

    mit Teppich!

  • PRO
    Bernhardt Wohnraum & Design
    7 years ago

    Ich bin auch pro Teppich. Er darf nicht zu dominant sein. Ein chicker Hingucker für's Wohlfühlen und ich persönlich finde auch die Akkusitk im Raum wesentlich angenehmer mit Teppich. In meinem persönlichen Umfeld preferiere ich eher einen schönen Perserteppich, aber auch Shaggies, so schön flauschig und kuschelig sind toll. Ich habe einen Hersteller gefunden, der mir Teppiche so fertig wie der Kunden sie haben möchte. Ich habe eine große Auswahl an Farben, kann die Muster selber erstellen oder auf Vorlagen zurück greifen. Immer passend auf jeden Raum und Stil. Aber ein bisschen Teppich muß sein für den Wohlfühlfaktor.

    Wobei mich mal interessieren würde, wie ist Tendenz zwischen den Geschlechtern?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das eher die Damen den Teppich möchten und Ehegatten ohne genauso glücklich waren.

  • PRO
    Art Oriental GmbH - Djoharian carpets and kilims
    7 years ago

    Bernhardt Wohnraum & Design - Die Tendenz zwischen den Geschlechtern würde ich so unterschreiben. Wenn beim männlichen Kunden aber der "Sammler und Jäger" durchbricht, sind diese häufig kaum noch zu stoppen und die Damen erkennen Ihren Gatten kaum wieder. ;-) . Bei uns läuft aktuell immer noch Beni Ourain - Nomadenteppiche aus Marokko - am besten, direkt gefolgt vom - man höre uns staune - dem klassischen Perserteppich! Vintage und antike Ware ist gesucht wie seit Jahren nicht.

  • PRO
    Bernhardt Wohnraum & Design
    7 years ago

    Art Oriental - Ich bin auch ein goßer Fan von Perserteppichen. Ich meide Auktionen und die entsprechende Halle auf der Domotex. :) Ich habe unteranderem einen Veramin von ca. 1930. Den hatte mein Onkel damals direkt aus Veramin geholt. Ich liebe ihn, er hat nur einen kleinen Nachteil, der ihn aber auch besonders macht. Für eine Galerie ist er zu breit und für einen Teppich zu schmal.

  • PRO
    Raumwerk Nordwest Home Staging & Redesign
    7 years ago

    Für die Gemütlichkeit und Betonung von Sofainseln lieber mit Teppich.

  • PRO
    von Ahlen GmbH
    7 years ago

    ohne Teppich

Ireland
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.