hokon

Ein alter Flur erstrahlt in neuem Glanz

hokon
6 years ago
last modified: 6 years ago

Der ursprüngliche Plan war es die alten Treppenstufen neu zu belegen und die Wangen zu streichen.

Nach einer umfangreichen Bemusterung - unter anderem habe ich der Kundin die ganz individuell gestalteten Pfosten und Geländerstäbe als maßstabsgerechtes Muster mit meinem 3D-Drucker ausgedruckt- sind es dann doch neue Treppen geworden.

Die Treppen sind ganz klassisch gehalten, mit gedrechselten Pfosten und Stäben, Zierleisten auf den Wangen, Krümmlingen in den Wendelungen und einem verzierten Handlauf .

Passend zu den Profilen an den Zierleisten auf den Wangen und den Zierleisten auf der Kellerabgangsverkleidung haben wir dann auch noch einen großen Teil der Zimmertüren neu, in klassischem Design, in echter Rahmen mit Füllung Bauweise, mit einer Schlitz und Zapfen-Verbindung in den Ecken, neu angefertigt.

An den Zimmertüren sind also exakt die gleichen Profile wie an den Zierleisten und die Oberfläche in antikem Strichlack ist sowohl auf den Zimmertüren, als auch auf der Kellerabgangsverkleidung.





Klassische Treppe aus Eiche mit Krümmlingen und gedrechseltem Geländer · More Info


------------------------------------------------------------------------------------




Klassische Treppe aus Eiche mit Krümmlingen und gedrechseltem Geländer · More Info


-----------------------------------------------------------------------------------------------




Individuelle Kassettentüren in weißem Strichlack · More Info


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Klassische Treppe aus Eiche mit Krümmlingen und gedrechseltem Geländer · More Info


--------------------------------------------------------------------------------------




Klassische Treppe aus Eiche mit Krümmlingen und gedrechseltem Geländer · More Info


----------------------------------------------------------------------------------------------




Klassische Treppe aus Eiche mit Krümmlingen und gedrechseltem Geländer · More Info


-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Klassische Treppe aus Eiche mit Krümmlingen und gedrechseltem Geländer · More Info



Klassische Treppe aus Eiche mit Krümmlingen und gedrechseltem Geländer · More Info



Klassische Treppe aus Eiche mit Krümmlingen und gedrechseltem Geländer · More Info


-------------------------------------------------------------------------

Individuelle Kassettentüren in weißem Strichlack · More Info



Individuelle Kassettentüren in weißem Strichlack · More Info



Individuelle Kassettentüren in weißem Strichlack · More Info



Individuelle Kassettentüren in weißem Strichlack · More Info



Individuelle Kassettentüren in weißem Strichlack · More Info



Individuelle Kassettentüren in weißem Strichlack · More Info



Individuelle Kassettentüren in weißem Strichlack · More Info


Comments (17)

  • PRO
    FINDHUS
    6 years ago

    Jörn, deine Projekte sind ein Traum und ich freue mich jeden Tag, dass wir mittlerweile so viel gemeinsam auf die Beine stellen! Auch hier wieder Chapeau!!

    hokon thanked FINDHUS
  • Bettina Volk
    6 years ago
    wow, tolle Arbeit!
    hokon thanked Bettina Volk
  • PRO
    hokon
    Original Author
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    @ Alle : Vielen Dank!

    @Sigi : ich freue mich auch RIESIG, wie tolle es mit uns Beiden läuft.

  • PRO
    British Stoves
    6 years ago

    Gut gemacht!

    LG British Stoves

    hokon thanked British Stoves
  • PRO
    Blanc & Mecklenburg Architekten
    6 years ago

    Sehr schön die Treppe, Kompliment !

    hokon thanked Blanc & Mecklenburg Architekten
  • PRO
    Fachmarkt Priebe "Lust auf´s Bad"
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Ich kann mich da nur anschließen.

    Die Treppe und die Zimmertüren sehen wirklich spitze aus! Einfach absolut stimmig! Tolle Arbeit Herr Brenscheidt!!!

    hokon thanked Fachmarkt Priebe "Lust auf´s Bad"
  • PRO
    raumkonzepte
    6 years ago

    Auch von mir ein Kompliment!

    hokon thanked raumkonzepte
  • PRO
    hokon
    Original Author
    6 years ago

    Vielen Dank für die vielen Komplimente!

  • Helvi
    4 years ago

    genial!!!!!!!

    hokon thanked Helvi
  • MaJe MaJe
    4 years ago

    Ein wunderbarer Effekt, schöne Ausstattung

    hokon thanked MaJe MaJe
  • Helvi
    4 years ago

    absolutes Traumhaus!

    hokon thanked Helvi
  • Penthesileia
    4 years ago

    Phantastisch schön und tolle Details - zum niederknien beneidenswertes Ergebnis!

    hokon thanked Penthesileia
  • PRO
    freudenspiel - interior design
    4 years ago

    Sehr schön! Gefällt mir ausgesprochen gut!

    hokon thanked freudenspiel - interior design
  • User
    4 years ago

    Es passt alles harmonisch zusammen- sehr schön!

    hokon thanked User
  • Nati J
    4 years ago

    Auch die Fliesen im Flur sind wirklich wunderschön und stimmig vom Farbton mit der Treppe. Klasse.

    hokon thanked Nati J
  • PRO
    hokon
    Original Author
    4 years ago
    last modified: 4 years ago

    Erneut vielen Dank für die vielen Komplimente :-) !

Ireland
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.