d_klebl91

Wie Holzstütze verkleiden?

dkonst
7 years ago
Hallo, suche nach Ideen unsere beiden Holzstützen (ca. 16 x 14) zu verkleiden. Die Stützen sind optisch nicht sehr ansprechend, da sie etwas verdreht, gerissen und eben auch schon 28 Jahre auf dem Buckel haben!

Wär super wenn ihr mir Eure Ideen mitteilt (perfekt wäre es mit Bildern)

Danke ;)

Comments (9)

  • cwasch
    7 years ago
    hallo, um dir helfen zu können sind Fotos und Maße nötig
  • dkonst
    Original Author
    7 years ago
    Die Stützen stehen im zukünftigen Wohnzimmer sowie im Schlafzimmer. Maße sind ca. 14 x 16 x 230. Bilder folgen...
  • kapillarwirkung
    7 years ago
    Hmm also im Schlafzimmer könnte man, falls Platz genug ist, Haken eindrehen für Kleiderbügel und dann als Garderobe benutzen! Vielleicht sogar noch anmalen...als Birkenstamm...
  • kapillarwirkung
    7 years ago
    und im Wohnzimmer nen Totem-Pfahl!!
  • midmodfan
    7 years ago

    Falls Ihr Katzen habt, könntet Ihr die Stützen fest mit Seil umwickeln, damit die Samtpfoten sie als Kratz- und Kletterstämme benutzen können. :-)

  • PRO
    Lazi + Lazi Fotografie und Bildbearbeitung
    7 years ago

    Leider habe ich kein Bild davon aber ein Freund hat im Garten einen ziemlich hässlichen Stahlträger, etwa 10x10cm und ca. 2m hoch, der jetzt total witzig aussieht.

    Eine Freundin hat ihm nämlich eine Art Strumpf gestrickt...kein Witz!

    Sie hat Wollereste in allen möglichen Farben hintereinander zusammengestrickt und den Träger damit "angezogen". Der sieht jetzt aus wie die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch :-)

    Wenn ich mal wieder bei ihm bin, dann mache ich ein Foto und stelle es hier rein.

  • PRO
    Hamburger Hütten
    7 years ago
    Suchen Sie mal im Netz nach 'Urban Knitting' oder 'Guerilla Knitting', dann bekommen Sie eine Vorstellung von der bestrickten Stahlstütze.
  • PRO
    Reinhard Rotthaus
    7 years ago

    HOF · More Info
    Hier ist ein alter, gerissener Balken mit Schnitzereien versehen, und dann bemalt worden. Auf der Rückseite wurde eine Nut eingefräßt, und ein Led-Stripe eingelegt, so das der Balken jetzt als Stehlampe dient.

Ireland
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.